Steller Str. 9, 27239 Twistringen

Anwaltskanzlei Twistringen

Kanzlei

Ich möchte mich Ihnen nun kurz vorstellen:

Seit nunmehr fast 20 Jahren arbeite ich als selbständiger Rechtsanwalt in meinem Heimatort Twistringen. Meine Kanzlei ist überwiegend zivilrechtlich ausgerichtet. Darüber hinaus bin ich aber auch auf allen anderen Rechtsgebieten, mit Ausnahme des Steuerrechts, langjährig tätig. Als besondere Herausforderung sehe ich die Einarbeitung in neue Rechtsgebiete an.

Nach Grundwehrdienst und Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen, absolvierte ich das Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Oldenburg mit der Wahlstation an der Verwaltungshochschule in Speyer. Nach einer Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt in einer mittelgroßen Rechtsanwaltskanzlei in Diepholz ergab sich die Chance zur selbständigen Berufsausübung.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport. Ich jogge und fahre in den Sommermonaten regelmäßig längere Touren mit dem Rennrad. Für meine Heimatstadt Twistringen habe ich mich ebenfalls in der Vergangenheit stark engagiert. Leider stimmte der Diepholzer Kreistag im September 2014 gegen die Nachnutzung des Twistringer Krankenhauses als Kranken-und Altenpflegeschule (siehe Veröffentlichung in der Kreiszeitung).

Absoluter Höhepunkt meines bisherigen Lebens und neuer Lebensinhalt ist aber die Geburt unserer Tochter Isabell am Donnerstag, dem 05.11.2015. Eine große Aufgabe, die mich mit riesiger Freude erfüllt, erwartet mich und meine Verlobte.

©2016 Rechtsanwalt Harald Weymann